Technische Angaben | ||
Motor: Hubraum: Max.Leistung: Getriebe/Antrieb: Bremsen vorn: hinten: Leergewicht: Gesamtgewicht: Tankinhalt/Reserve: Sitzhöhe: Ausführung: Farben: VK-Preis: |
Luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt motor mit Flachkolben 47,6 ccm 1,5 PS bei 5.000 U/min 2-Gang Handschaltung Tretkurbel Nabenbremse Nabenbremse 45 kg 145 kg 4,5 Liter/0,5 Liter verstellbar 1 Sitzplatz braun, grau - DM - Euro |
![]() |
weiter technische Daten: | |
---|---|
Typ: Simson-Moped SR 1 mit Rheinmetall-Motor Rh 50 Bauart: Luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor mit Flachkolben Zylinderbohrung: 38 mm Kolbenhub: 42 mm Verdichtung: 6 : 1 Kurzleistung: 1,5 PS bei 5.000 U/min Dauerleistung: 1,3 PS bei 4.200 U/min Schmierung: Mischungsschmierung Elektrische Anlage: Schwunglichtmagnetzünder: 15/18 W mit Lichtspule 6 V 18 W Zündzeitpunkt: 2,5 mm vor o.T. Abstand der voll geöffn. Unterbrecherkontakte: 0,4 mm Zündkerze: M 14 225 DIN 72502 Zündkerzen-Elektrodenabstand: 0,4 mm Scheinwerferbirne: Bilux 6 V 15/15 W Schlusslicht: 6 V 3 W Vergaser: BVF Zentral-Schwimmer-Vergaser NKJ 121-1 Einstellung: Hauptdüse 55 Nadeldüse: 210 Nadelstellung: 3. Kerbe von oben Luftfilter: Naßluftfilter und Starteinrichtung Kraftstoff: Benzin Ölmischung 25 : 1 Ölsorte für Mischung: Markenöl |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km: etwa 1,4 bis 1,6 Liter bei ebener Strecke 20 bis 25 km/h, etwa 2 Liter bei ebener Strecke und 45 km/h Kupplung: Dreischeiben-Ölbadkupplung Schalldämpfer: zerlegbar Kraftübertragung Motor-Getriebe: Übersetzung 1 : 3,307 Getriebe: Zweiganggetriebe im Motorblock Übersetzung im 1. Gang 1 : 3,3 Übersetzung im 2. Gang 1 : 2 Getriebe-Hinterrad 1/2 x 3/16 Rollenkette Antriebskettenrad 14 Zähne Kettenrad am Hinterrad 34 Zähne Übersetzung 1 : 2,488 Gesamtübersetzung im 1. Gang 1 : 28,16 Gesamtübersetzung im 2. Gang 1 : 16,07 Tretkurbellänge 160 mm Ölmenge im Getriebe etwa 0,5 Liter Normales Motorensommeröl (kein Getriebeöl) 6 bis 8 E bei 50°C Bereifung: 26 x 2 verstärkt Federung: Vorderrad: Schwinghebel Hinterrad: Schwinge mit Gummischwingelement Sattel: Schwinge mit Gummielement, verstellbar |